E-Mailversand bei Vodafone, O2, Kabeldeutschland: Fehler: SMTP-Server antwortet nichtg
Fehlermeldung: SMTP-Server antwortet nicht/nicht erreichbar
Der E-Mail-Empfang funktioniert, aber Sie erhalten eine Fehlermeldung (SMTP-Server nicht gefunden oder antwortet nicht), wenn Sie versuchen eine E-Mail zu senden?
Lösung zu SMTP-Server antwortet nicht mit O2, Kabel-Deutschland oder Vodafone
- Prüfen Sie zuerst, ob Sie im E-Mail-Cliente alle Einstellungen für den E-Mail-Versand entsprechend den Vorgaben Ihres Providers eingestellt haben.
- Melden Sie sich über Ihren Browser auf der Oberfläche der FritzBox oder des Routers an, den Sie von Ihrem Provider bekommen haben.
- Wechseln Sie in den Bereich „Internet – Filter“
- Es ist vermutlich standardmäßig ein Filter auf den Port 25 gesetzt. Diesen Port 25 verwenden viele Interneprovider für ihren SMTP-Server, der für den E-Mail-Versand zuständig ist.
- Deaktivieren Sie diesen Filter und speichern diese Einstellung. Danach sollte der E-Mail-Versand funktionieren.
Deutsche Telekom – Speedport „SMTP-Server antwortet nicht
Sollten Sie über die Telekom und den Speedport-Router ins Internet gehen, gibt es auf dieser FAQ eine eigene Hilfe zur Lösung eines ähnlichen Problems – SMTP-Server antwortet nicht.
Comments
E-Mailversand bei Vodafone, O2, Kabeldeutschland: Fehler: SMTP-Server antwortet nichtg — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>